1) - da ist noch, wie ich meine - ein Gedankenfehler
'Schritt 1: Arbeitsmappe festlegen, in die die neuen Sheets eingefügt werden...
Set wkbMappe = Workbooks.Add
Set oTargetBook = ActiveWorkbook
Von Hinten, durch die Brust ins Auge erzeugt der Code eine neue Arbeitsmappe
(mit voreingestellter Anzahl Arbeitsblätter)
'Es wird immer das erste Tabellenblatt Sheets (1) kopiert!
oSourceBook.Sheets(1).Copy after:=oTargetBook.Sheets(oTargetBook.Sheets.Count)
'
oTargetBook.Sheets(oTargetBook.Sheets.Count).Name = sDatei
wird somit immer klappen, die aktive Mappe ist ja auch immer neuwertig
2)
Bleibt erstmals das Problem die aktive Mappe zuletzt in eine CSV zu murksen
< Wie muss der Code angepasst werden, damit die Inhalte in ein Tabellenblatt untereinander geschrieben werden?
2a) das ist ein guter Ansatz und auch kein Problem dafür zu sorgen, dass in der aktiven Mappe nur ein Arbeitsblatt (mit untereinander)
3)
Jedoch bleibt offen, wie soll denn die so erzeugte Datei benamst werden (woswasi.csv) und wo soll die aufschlagen (Pfadiwaswos\....)
|