Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
02.10.2019 16:05:25 Günther
NotSolved
02.10.2019 16:50:16 Gast43521
NotSolved
Rot VBA dysfunktional in bestimmten Workbook-Instanzen
02.10.2019 17:21:13 Günther
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Günther
Datum:
02.10.2019 17:21:13
Views:
443
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA dysfunktional in bestimmten Workbook-Instanzen

Vielen Dank für den Hinweis. Das geht leider nicht, das gesamte VBA ist in einer Art "Lock in" wenn das geschieht - dann geht gar nichts mehr.

Noch eine Ergänzung: Das eine Tool lief bereits knapp 3.000 mal erfolgreich, ohne Probleme, d.h. es gibt über 3.000 Instanzen davon. Als ich noch nicht auf Win 10 umgestellt war, trat das Problem einige Male auf dem Rechner eines Kollegen auf - das war so selten, dass ich in diesen Fällen einfach eine neue Instanz dafür erstellte. Das wird nun aber problematisch, wo sich das zu häufen beginnt. Und das "schlanke Tool" war bis heute noch nie betroffen.

Da ich im Code kein Problem erkennen kann, ist für mich interessant, ob andere Anwender so etwas auch schon erlebt haben - ich in 20 Jahren Arbeit mit Excel, davon die letzten 15 Jahre mit VBA, noch nicht.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
02.10.2019 16:05:25 Günther
NotSolved
02.10.2019 16:50:16 Gast43521
NotSolved
Rot VBA dysfunktional in bestimmten Workbook-Instanzen
02.10.2019 17:21:13 Günther
NotSolved