Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
11.11.2016 10:33:04 Heiko
NotSolved
12.11.2016 18:40:59 Gast7877
NotSolved
14.11.2016 10:36:31 Heiko
NotSolved
14.11.2016 13:04:36 Mario
NotSolved
Rot Wieder einmal Problem mit dem Code-Ansatz
15.11.2016 07:45:13 Heiko
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Heiko
Datum:
15.11.2016 07:45:13
Views:
664
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wieder einmal Problem mit dem Code-Ansatz
Hallo Mario, das wird leider nichts, da mein Arbeits-Rechner fuer so gut wie alles gesperrt ist. Falls es dir hilft, mein File ist folgendermaßen aufgebaut: Sheet1 "qryInput": Hier landet der Export aus Access, von Spalte A bis X über eine dynamische Anzahl von Zeilen. Sheet2 "Sort": Hier werden die Daten vorsortiert, um die Komplexität des Makros zu verringern. Zwischen Spalte A & B aus dem Export habe ich eine Zwischenspalte eingefuegt, in der ich die zu erzeugenden Sheets zaehle. Sheet3 "DUMMY": Dient als Vorlage fuer die zu erzeugenden Sheets pro Risiko. Der Prozess der mit allen Makros angeschoben wird sieht wie folgt aus: 1. Import aus Access auf "qryInput" --> Funktioniert 2. Automatisierte Sortierung auf "Sort" --> Funktioniert 3. Zaehle die Anzahl der eindeutigen Risiken anhand Spalte B auf "Sort" --> Funktioniert 4. Erzeuge X neue Tabellenblaetter nach Vorlage von "DUMMY" und benenne diese aufsteigend nummeriert (1,2,3,4,usw.)--> Funktioniert 5. Kopiere je Risiko die zugehörigen Zeilenabschnitte (Spalte A bis X von "Sort") auf das jeweilige neu erzeugte Blatt (um beim Beispiel von den Beitraegen zu bleiben. 3 ist die kleinste ID, kommt zwei mal vor und steht in den Zeilen 2 & 3 auf "Sort". Kopiere nun die Zellen A2:X2 in Zeile 2 von Blatt "1". Kopiere nun die Zellen A3:X3 in Zeile 3 von Blatt "1".) --> Funktioniert nur Halbwegs. 6. Exportiere die Daten auf den erzeugten Blaettern in PPT --> Funktioniert 7. Lösche alle Tabellenblaetter, bis auf "qryInput", "Sort" und "DUMMY" --> Funktioniert 8. Speichere und Schließe das Excel-File --> Funktioniert Ich habe mittlerweile das Problem, dass wenn ein Wert, mehr als 1x vorkommt, das Makro die Werte zwar auf das richtige Blatt kopiert, jedoch die selben Werte auf das direkt nachfolgende Blatt ebenfalls kopiert... Also stehen nach meinem Beispiel sowohl auf Blatt "1", als auch auf Blatt "2" die Daten von Risiko #3 (Zeilen 2&3 von "Sort"). Ich werde heute weiter dran rumbasteln, in der Hoffnung weitere Fortschritte zu machen, da ich glaube, dass der Code an sich nicht falsch ist, nur die Variablen falsch positioniert sind. Ich versuche heute einmal, das File raus zu "schmuggeln" :D Besten Dank und Grüße, Heiko

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
11.11.2016 10:33:04 Heiko
NotSolved
12.11.2016 18:40:59 Gast7877
NotSolved
14.11.2016 10:36:31 Heiko
NotSolved
14.11.2016 13:04:36 Mario
NotSolved
Rot Wieder einmal Problem mit dem Code-Ansatz
15.11.2016 07:45:13 Heiko
NotSolved