Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
11.11.2016 10:33:04 Heiko
NotSolved
12.11.2016 18:40:59 Gast7877
NotSolved
Rot Wieder einmal Problem mit dem Code-Ansatz
14.11.2016 10:36:31 Heiko
NotSolved
14.11.2016 13:04:36 Mario
NotSolved
15.11.2016 07:45:13 Heiko
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Heiko
Datum:
14.11.2016 10:36:31
Views:
643
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wieder einmal Problem mit dem Code-Ansatz
Hallo Gast7877, ich habe jetzt mal gebastelt und ich gehe schon in die richtige Richtung. Ich habe jetzt nur ein neues Problemchen entdeckt. Sobald ein Wert mehr als einmal vorkommt, springt die Schleife auf das naechste Blatt und schreibt auch dort hin. Bsp: Beim Wert 3. 3 ist der erste und kleinste Wert (=IDmin) --> Kommt 2x vor. Nachdem die Schleife durchlaeuft werden die zwei Zeilen (2 & 3) auf Tabellenblatt 4 kopiert, was so gewollt ist. Leider wird dann auch auf Tabellenblatt 5 kopiert, und ich verstehe nicht warum...?? Hier mal der Code - wahrscheinlich muss ich nur was umstellen, seh aber den Wald gerade nicht ;) Dim ID As Integer, line As Integer, s As Integer, IDmin As Integer Dim RiskCount As Integer, IDmax As Integer, i As Object Dim rngRange As Range, RowsCount As Integer Sheets("Sort").Activate Set rngRange = Worksheets("Sort").Range("B2:B301") RiskCount = Application.WorksheetFunction.CountIf(rngRange, ">0") IDmin = Application.WorksheetFunction.Min(rngRange) IDmax = Application.WorksheetFunction.Max(rngRange) RowsCount = Worksheets("Sort").Cells(Worksheets("Sort").Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Set rngID = Worksheets("Sort").Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp) 'i --> Variable für IDs 'line --> Variable für Zeilen On Error Resume Next s = 4 For Each i In rngID For line = 2 To RowsCount If Cells(line, 1) = i Then Range(Cells(line, 1), Cells(line, 24)).Select Selection.Copy Sheets(s).Activate Sheets(s).Range("A1:A11").Find("").Select Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues End If Sheets("Sort").Activate Next line s = s + 1 Next i End Sub Schreibe ich Excel irgendwo unbewusst vor, dass, abhängig vom Vorkommen kopiert werden soll (--> Wert 3 ist zweimal vorhanden, deswegen auch auf 2 Blaetter kopieren)?? Ueber weitere Hilfe waere ich sehr dankbar. Gruesse, Heiko

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
11.11.2016 10:33:04 Heiko
NotSolved
12.11.2016 18:40:59 Gast7877
NotSolved
Rot Wieder einmal Problem mit dem Code-Ansatz
14.11.2016 10:36:31 Heiko
NotSolved
14.11.2016 13:04:36 Mario
NotSolved
15.11.2016 07:45:13 Heiko
NotSolved