Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
22.01.2005 20:48:48 Pascal Wieners
NotSolved
24.01.2005 12:14:15 Rasta
NotSolved
Rot Aw:Aw:Excel-VBA und DDE-Schnittstelle
25.01.2005 18:30:25 Pascal Wieners
NotSolved
25.01.2005 23:05:34 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Pascal Wieners
Datum:
25.01.2005 18:30:25
Views:
1251
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aw:Aw:Excel-VBA und DDE-Schnittstelle
Das möchte ich ja von euch wisssen :-) Nein, im ernst:

Ich habe bisher keine andere Möglichkeit gefunden. Ich kann in Excel zwar einen Kanal öffnen, die Befehle der anderen Anwendung (eigene Betriebssoftware zum verwalten von Versicherungsstammdaten) kann ich jedoch nicht verwalten. Warum klappt das mit Word, jedoch mit Excel nicht????

Rasta schrieb am 24.01.2005 12:14:15:

hallo pascal,

ich verstehe nun aber noch nicht, warum du zur übernahme der daten aus einer nicht-microsoft-anwendung word benötigst... ????

warum?

grüße

rasta



Pascal Wieners schrieb am 22.01.2005 20:48:48:

Hallo zusammen,

ich versuche über eine DDE-Schnittstelle Daten aus einer "Nicht-Microsoft-Anwendung" in Excel 7.0 per VBA zu transferieren. Die Prozedur ansich ist fertig und funktioniert - leider aber nur mit Zuhilfenahme von Word 7.0 (Verweis auf entsprechende dll-Datei). Ohne diese Verknüpfung mit Word (z. B. Word nicht gestartet) wird eine Fehlermeldung angezeigt (ActiveX-Komponente nicht gefunden). Ich habe zwar das ganze "Programm" so eingerichtet, daß grds. Word startet, jedoch stelle ich diese Datei ca. 1000 Usern zur Verfügung - und da weiß man ja nie.....

Wer kann mir helfen??????


Gruß

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
22.01.2005 20:48:48 Pascal Wieners
NotSolved
24.01.2005 12:14:15 Rasta
NotSolved
Rot Aw:Aw:Excel-VBA und DDE-Schnittstelle
25.01.2005 18:30:25 Pascal Wieners
NotSolved
25.01.2005 23:05:34 Rasta
NotSolved