Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel-VBA und DDE-Schnittstelle
22.01.2005 20:48:48 Pascal Wieners
NotSolved
24.01.2005 12:14:15 Rasta
NotSolved
25.01.2005 18:30:25 Pascal Wieners
NotSolved
25.01.2005 23:05:34 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Pascal Wieners
Datum:
22.01.2005 20:48:48
Views:
2409
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel-VBA und DDE-Schnittstelle
Hallo zusammen,

ich versuche über eine DDE-Schnittstelle Daten aus einer "Nicht-Microsoft-Anwendung" in Excel 7.0 per VBA zu transferieren. Die Prozedur ansich ist fertig und funktioniert - leider aber nur mit Zuhilfenahme von Word 7.0 (Verweis auf entsprechende dll-Datei). Ohne diese Verknüpfung mit Word (z. B. Word nicht gestartet) wird eine Fehlermeldung angezeigt (ActiveX-Komponente nicht gefunden). Ich habe zwar das ganze "Programm" so eingerichtet, daß grds. Word startet, jedoch stelle ich diese Datei ca. 1000 Usern zur Verfügung - und da weiß man ja nie.....

Wer kann mir helfen??????


Gruß

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel-VBA und DDE-Schnittstelle
22.01.2005 20:48:48 Pascal Wieners
NotSolved
24.01.2005 12:14:15 Rasta
NotSolved
25.01.2005 18:30:25 Pascal Wieners
NotSolved
25.01.2005 23:05:34 Rasta
NotSolved