Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
18.02.2015 11:13:59 Martin
NotSolved
Blau Markierten Text in Textbausteine von Word übernehmen
18.02.2015 12:31:44 Martin
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Martin
Datum:
18.02.2015 12:31:44
Views:
854
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Markierten Text in Textbausteine von Word übernehmen
Entschuldigung: Soeben habe ich aus Versehen einen unvollständigen Beitrag gepostet. Hier noch der ganze Text: Geschätzte Helferinnen und Helfer. Da ich gesucht, aber nichts gefunden habe, was mir hilft, erlaube ich mir, Ihnen folgendes Problem zu unterbreiten: Ich suche eine Lösung um Adressangaben wie die Adresse, den Namen, die Anrede etc. in eine geöffnete Wordvorlage einzufügen. Da die Angaben nicht strukturiert sind und oft aus verschiedenen Quellen stammen (eMail, Formulare, PDF, Internet etc.) schwebt mir folgender Lösungsansatz vor: 1. gewünschtes Textschnippsel markieren 2. Makro 1 aufrufen => Text wird in Wordvorlage in Textmarke 1 abgelegt 3. nächstes Textschnippsel markieren 4. Makro 2 aufrufen => Text wird in Wordvorlage in Textmarke 2 abgelegt 5. weiter mit Makros bis alle Angaben im Dokument abgelegt sind. In der Wordvorlage sollen aus den Werten in den Textmarken wie z.B. dem Nachnamen auch gleich die Anrede, aus dem Betreff der Dateiname etc. generiert werden. Bei der Anrede sollen mehrere Fälle unterschieden werden können: Anrede Damen: Sehr geehrte Frau xy Anrede Herr: Sehr geehrter Herr yz keine Ansprechperson bekannt: Sehr geehrte Damen und Herren Paare: Sehr geehrte Frau xy und Sehr geehrter Herr yz Geschlecht des Vornamens unbekannt: Sehr geehrte Frau xy und Sehr geehrter Herr xy (max. zwei Ansprechpersonen) (Titel sollen möglich sein) (auch gleichgeschlechtliche Paare sollten angesprochen werden können) Das Dokument wird ausgedruckt und abgespeichert. (Dokumentname wie Betreff, sollte aber bei Bedarf abgeändert werden können) Es sollte das aktuelle Datum eingefügt werden. Die Möglichkeit des Umdatierens sollte bestehen bleiben. Da ich mit Hilfe des Makrorecorders nicht zum Ziel gekommen bin und ich leider im Umgang mit VBA absolut talentfrei bin, hoffe ich durch Ihre Hilfe zu einer Lösung zu kommen. Vielen Dank für die Hilfe Martin

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
18.02.2015 11:13:59 Martin
NotSolved
Blau Markierten Text in Textbausteine von Word übernehmen
18.02.2015 12:31:44 Martin
NotSolved