Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
08.03.2014 18:40:00 Norbert
NotSolved
09.03.2014 08:40:26 frau
NotSolved
09.03.2014 19:44:26 Gast50588
NotSolved
Blau Schleifen
10.03.2014 18:02:14 Gast80615
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast80615
Datum:
10.03.2014 18:02:14
Views:
868
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Schleifen

Servus Norbert,

zum Thema deiner ersten Frage :

< ich wollte mir mit einer Schleife die Arbeit ersparen, für jeden Kollegen die ganze Liste einzel abzuändern.

< D.h. bei jeder einzelnen Zeile alle Daten duchzuforsten.

 

Guck hier http://home.mnet-online.de/H27/VBA_Forum/

so kann das laufen, doch deine Variante ( Private Sub OptionButton87_Click() ), also siebenundachtzigundeinpaarzerquetschte Ob´s, da bekomm ich "die Angst"

 

zum zweiten Beitrag :

< Daher müsste ich neue Wege gehen - habe dazu schon einen Plan - aber keine Lösung

 

Nur mal grundsätzlicher Rat, denn deine Vorhaben sind doch typische Abfragen. Excel ist keine Datenbank und für Controlling auf operativer, betrieblicher Ebene nehme ich seit über 20 Jahren eben eine solche, relationale Datenbank. Sind die Tabelle und ihre Relationen einigermaßen geschickt erstellt, dann erledigen sich auch die unvorhergesehenen Abfragen mit wenigen Klicks.

Den Excel-Abguss bekommt vielleicht der Chef, damit er was zum "Rumspielen" hat – LOL

Gruß und Schluss


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
08.03.2014 18:40:00 Norbert
NotSolved
09.03.2014 08:40:26 frau
NotSolved
09.03.2014 19:44:26 Gast50588
NotSolved
Blau Schleifen
10.03.2014 18:02:14 Gast80615
NotSolved