Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
08.03.2014 18:40:00 Norbert
NotSolved
09.03.2014 08:40:26 frau
NotSolved
Rot Schleifen
09.03.2014 19:44:26 Gast50588
NotSolved
10.03.2014 18:02:14 Gast80615
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast50588
Datum:
09.03.2014 19:44:26
Views:
894
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Schleifen

Hallo Frau,

ich wollte mir mit einer Schleife die Arbeit ersparen, für jeden Kollegen die ganze Liste einzel abzuändern.

D.h. bei jeder einzelnen Zeile alle Daten duchzuforsten.

Der Code läuft ja ohne Probleme und gibt auch die gewünschten Daten wieder.

Aber jetzt hat sich bei dem Testen eine neue Situation ergeben. Bei der Feststellung, z.B. wie oft ein Kollege die Frühschicht gemacht hat, kam natürlich zum Vorschein, dass ein Kollege nur 6 Tage anwesend war. Sofort kam Widerspruch, dass könnte ja nicht stimmen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Werte stimmten. Der Kollege war aber statt seiner Frühschicht öfter mal in einer anderen Schicht tätig. Dadurch kommen natürlich Verschiebungen zustande die bei der normalen Betrachtung nicht berücksichtigt werden. Daher denke ich, die Auswertung über die normale Wiedergabe reicht nicht aus, weil wir eine Menge an Verschiebungen haben.

Daher müsste ich neue Wege gehen - habe dazu schon einen Plan - aber keine Lösung :(

So sieht der Plan aus - wie die Schicht arbeiten müsste

Die "Grundtabelle"

Tag ( Datumszeile) Info 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

 

So arbeitet die rote Schicht   N N N N N af af M M M M M M M af af F F F F F F F af af af

Die Auflistung der roten Gruppe (eine von vieren)

Rote Schicht Pers. Nr Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So Mo Di Mi Do Fr Sa So

Person 1

  N U N N N af af M M M M M M SCH af af F F F F F F F af af af
Person 2   N N N N N af af M M M M M M M af af F F F F SCH F F af af af
Person 3   FT N N N N af af AZG M M M M M M af af F F F AZG AZG AZG AZG af af af
Person 4   N N N N N af af M M M U af SF AZG af af F F F F F F F af af af
Person 5   N N N N N af af M M M M M M M af M M M F F F F F af af af
Person 6   N N N N N af af M M M M M M M af F F F F F F KL F af af af
Person 7   FT U AZG AZG af af af SF SF U U M M M af Ka K K KA K K K K Ka Ka Ka
Person 8   FT N N N N af af M M M M M M M af af F F F F F F AZG af af af
Person 9   N N N N N af af M M M M M M K Ka Ka K K F F F F F af af af

 

Mit der "alten" Lösung werte ich lediglich jede Reihe einzeln aus - mit dem was in der Reihe steht - Reihe für Reihe

Wenn ich aber jetzt mehr Informationen wiedergeben will - geht das leider so nicht.

Dazu muss ich aber ganz anders abfragen, denn dann würde ich sämtliche Informationen gerne in eine Tabelle einfügen.

Somit wären sämtliche Informationen verfügbar.

Das ist dann eine Extra Tabelle  - für die Auswertung

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag gesamt
Frühschicht                
Mittelschicht                
Nachtschicht                
Urlaub Frühschicht                
Urlaub Mittelschicht                
Urlaub Nachtschicht                
AZG Frühschicht                
AZG Mittelschicht                
AZG Nachtschicht                
Schichtfrei Frühschicht                
Schichtfrei Mittelschicht                
Schichtfrei Nachtschicht                
Krank Frühschicht                
Krank Mittelschicht                
Krank Nachtschicht                
Krank arbeitsfrei                 
af aber Früh gemacht                
af aber Mittel gemacht                
af aber Nacht gemacht                
Früh aber Mittel gemacht                
Früh aber Nacht gemacht                
Mittel aber Früh gemacht                
Mittel aber Nacht gemacht                
Nacht aber Früh gemacht                
Nacht aber Mittel gemacht                

Diese Tabelle sollte sich dann automatisch füllen, wenn auf einer Userform der bestimmte Kollege xy angeklickt wird.

Die Userform habe ich ja bereits - da läuft ja der andere Code. Ein Teil davon, weil ich ja gedacht habe - dass es leichter geht - alls alles händisch Zeile für Zeile abzuändern.

Warum das ganze - weil es immer wieder Kollegen gibt - die mal dies und mal das behaupten - was sie alles für die Firmal machen - und die andern ja nie flexibel sind - das endlose Bla - bla halt - das es wahrscheinlich überall gibt.

Das waren jetzt alle Infos - ich hoffe sie verständlich vorgetragen zu haben. Nur - gibt es dazu eine Lösung (die ich dann auch ein bisschen verstehe) ????

Gruß

Norbert

 

 

 

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
08.03.2014 18:40:00 Norbert
NotSolved
09.03.2014 08:40:26 frau
NotSolved
Rot Schleifen
09.03.2014 19:44:26 Gast50588
NotSolved
10.03.2014 18:02:14 Gast80615
NotSolved