Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
26.01.2012 09:17:15 Newbie
NotSolved
26.01.2012 16:39:55 Holger
Solved
Rot Variablen sich selbst deklarieren lassen
30.01.2012 00:45:44 Gast34457
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast34457
Datum:
30.01.2012 00:45:44
Views:
841
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Variablen sich selbst deklarieren lassen

Hallo Holger,

danke schonmal für deinen Vorschlag. Ich habe mir das mal angeschaut und ich würde mal behaupten, dass sich da so ein bisschen die Geister scheiden!?

Allerdings muss ich gestehen, dass ich irgendwie einen Denkfehler drin hatte, den ich erst heute bemerkt habe, somit brauche ich die Einzeldeklaration gar nicht (zumindest soweit ich das sehe).

Der Gedanke war, dass ich in UserForm_x Werte über einen Schieberegler ändern will (gemäß einzelner individueller Formeln), sodass sich die Double-Werte in der UserForm_x direkt live mitändern.

Das kann ich ja aber ohne spezielle Deklaration machen, sondern kann einfach direkt sagen:

Wert_1 = ScrollBar.Value + x*2

Wert_2 = ScrollBar.Value + y*2

(jetzt mal vereinfacht gesagt).

Aus Fehlersuchender Sicht hat sich bei mir der Eindruck erweckt, wie mir in einem anderen Post mitgeteilt wurde, dass sich die explizite Deklaration von Variablen als einfaches Mittel bewährt hat, um Schreibfehler zu unterbinden - aber ich glaube, wenn das Programm nicht laufen will, gibt es immer irgendwas, was ihm nicht passt, ist zumindest mein bisheriger Eindruck! ;)


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
26.01.2012 09:17:15 Newbie
NotSolved
26.01.2012 16:39:55 Holger
Solved
Rot Variablen sich selbst deklarieren lassen
30.01.2012 00:45:44 Gast34457
NotSolved