Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variablen sich selbst deklarieren lassen
26.01.2012 09:17:15 Newbie
NotSolved
26.01.2012 16:39:55 Holger
Solved
30.01.2012 00:45:44 Gast34457
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Newbie
Datum:
26.01.2012 09:17:15
Views:
1524
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Variablen sich selbst deklarieren lassen

Moin zusammen,

das hier ist eher eine Bequemlichkeits - und Übersichtsfrage:

Momentan ist es so, dass ich die Variablen normal deklariere, also so:

Dim D1_1_1 as Double, D2_1_1 as Double, D3_1_2 as Double
Dim D1_2_1 as Double, D2_2_2 as Double, D3_2_2 as Double

Das nur als kleiner Ausschnitt, es gibt noch deutlich mehr dieser Variablen (D....), die in unterschiedlichen UserForms untergebracht sind.

Kann man diese Variablen entweder einmal in der benötigten UserForm lokal oder sonst direkt am Anfang global sich selbst definieren lassen? Also so frei nach dem Motto: Suche dir die Variablen raus und definiere sie selbst als Double-Werte

( Public Di_1_j as Double with i = 1 to 10, j = 1 to 5 ) Sowas nur als Verdeutlichung meiner Frage, ich bin mir ziemlich sicher, dass es so definitiv nicht klappt! ;)

Danke schonmal!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Variablen sich selbst deklarieren lassen
26.01.2012 09:17:15 Newbie
NotSolved
26.01.2012 16:39:55 Holger
Solved
30.01.2012 00:45:44 Gast34457
NotSolved