Das ganze ist leider nicht so einfach zu verwirklichen. Eine ständig mitlaufende Stopuhr würde nicht wenig Resourcen verbrauchen und die Arbeit nicht unwesentlich behindern. Ich hab mal eine Testumgebung gebaut:
Ins CodeModul "DieseArbeitsmappe"
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Application.OnTime Now + TimeValue("00:01:00"), "zeit_geber", , False
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
ThisWorkbook.Sheets(1).Range("$A$1") = -1&
zeit_geber
End Sub
und in ein CodeModul "Modul1"
Option Explicit
Public Sub zeit_geber()
ThisWorkbook.Sheets(1).Range("$A$1") = ThisWorkbook.Sheets(1).Range("$A$1") + 1&
Application.OnTime Now + TimeValue("00:01:00"), "zeit_geber", , True
End Sub
schreibt die die Minuten in die Zelle A1 auf dem ersten Arbeitsblatt (meist Tabelle1) und beginnt zu zählen, sobald die Datei geöffnet wird.
Die Zellen und das Blatt kannst Du ggf. anpassen (Statt Sheets(1) etwa Sheets(3), Statt $A$1 etwa $AC$35 etc)
Das die Prozedur nur alle Minuten einmal läuft sollte das Arbeiten nicht weiter behindert werden.
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