Guten Tage leibe VBA Profis,
- Windows 10, Office 2019, VBA Kentnisse sehr gering
Ich habe zwei Excel Dateien in der Ersten Datei ist unser Dienstplan und die Zweite ist momentan zum errechnen der Diesntantritte. Jetzt ist es so, dass nicht mehr jeder bei uns sehen darf, was der andere für Dienste drin stehen hat leider. Also war meine Idee, die Datei Dienstantritte zu nehmen diese kann die Dienste anhand des Namen auslesen und zeigt auch nur die Dienste der Einzelenen Person an. Man kann es bestimmt doch in der Tabelle Dienstantritte so machen, dass wenn man Sie öffnet er automatisch überprüft wer eingeloogt ist am PC und wenn man den Button eintragen betätigt er alle Dienste aus dem Dienstplan dort einliest. In der Datei Dienstplan gibt es eine Tabelle Pers diese enthält die PersN welche auch gleichzeitig der Loginname ist in Windows. Also müsste man abfragen bim drücken des Button "Eintragen", welcher User eingeloggt ist und dann anhand des Namen der dort Steht den Dienstplan laden.
https://ddownload.com/jzhoibl2f358/Dienstantritte.xlsm
https://ddownload.com/mzvfdxflyxln/Dienstplan_Weapons.xlsm
Ich hoffe einer kann mir hier Helfen
Gruß Matze
|