Hallo zusammen,
bedingt durch die Möglichkeit eines Freitextfeldes, bei welchem Absätze gemacht werden, ist es mir aktuell nicht möglich, eine CSV Datei, welche durch die Online-Umfrage generiert wurde, als Tabellenblatt hinzuzufügen. Bei jedem Absatz springt die Zeile um, sodass nicht jeder Benutzer Zeilenweise aufgeführt ist, sondern manche Benutzer zwei bzw. drei Zeilen einnehmen. Kann mir jemand helfen und verraten, wie ich diese Absätze "ignorieren" kann, sodass pro Antwort/textfeld lediglich eine Zelle benutzt wird?
Hier der Code:
Sub Import()
Dim MyFile As Variant
Dim MyPath As String
Dim NewWB As Workbook
Dim NewWS As Worksheet
Dim LastRow As Long
Dim LastColumn As Long
Dim i As Long
Dim j As Long
'Benutzer auffordern, eine CSV-Datei zu wählen
MyFile = Application.GetOpenFilename(FileFilter:="CSV Files (*.csv),*.csv", Title:="Select a CSV file")
'Sub verlassen, wenn der Benutzer das Dialogfeld für die Dateiauswahl abbricht
If MyFile = False Then
Exit Sub
End If
'Dateipfad von CSV
MyPath = Left(MyFile, InStrRev(MyFile, "\"))
'Hinzufügen eines neuen Arbeitsblatts mit dem Namen "Data"
Set NewWS = ThisWorkbook.Worksheets.Add(Before:=Worksheets(Worksheets.count))
NewWS.Name = "Data"
'Importieren der Daten
With NewWS.QueryTables.Add(Connection:="TEXT;" & MyFile, Destination:=NewWS.Range("A1"))
.TextFileParseType = xlDelimited
.TextFileCommaDelimiter = True
.TextFileSemicolonDelimiter = True
.TextFilePlatform = 65001
.Refresh
End With
'Schließen des CSV Files
Workbooks.Open(MyFile).Close SaveChanges:=False
|