Hallo zusammen,
eine Frage und zwar habe ich einer Excel Tabelle. Und das wird bei Bedarf von Benutzern erweitert indem neue Zeilen eingefügt wird n-Mal. Und zum Schluss wird es mit Word verknüft.
Und die verknüfung soll so geschehen: ab Zeile 11 bis n ( da ab hier neue Zeilen eingefügt wird) soll in der Word-Datei alles untereinander aufgelistet werden.
Ist das möglich?
Code für verknüfung sieht bisher so aus:
Option Explicit
Sub ExportToWord()
Dim wordapp As New Word.Application
Dim doc As Word.Document
wordapp.Visible = True
Set doc = wordapp.Documents.Open("hier kommt der PFAD von Word rein")
doc.Bookmarks("Nr").Range.Text = Tabelle1.Cells(3,2).Value
doc.Bookmarks("Bezeichnung").Range.Text = Tabelle1.Cells(4, 2).Value
doc.Bookmarks("Methoden").Range.Text = Tabelle1.Cells(8, 2).Value
doc.Bookmarks("Themenfeld").Range.Text = Tabelle1.Cells(7, 2).Value
doc.Bookmarks("Anforderung").Range.Text = Tabelle1.Cells(, ).Value --->> brauche ich hier dann eine for-Schleife??
doc.Bookmarks("Unterlagen").Range.Text = Tabelle1.Cells(, ).Value
'wordapp.Quit
End Sub
Wie gesagt, ich möchte ab Zeile 11 mehrere Zellen von Spalte B bis C in Word untereinander auflisten (aufsteigend) .
Tabelle ab Zeile 11 sieht ungefähr so aus:
Anforderung |
Anforderung1 (wird aus Drop-Down Liste ausgewählt) |
xxx |
Anforderung n-Mal |
xxx |
Unterlagen |
Unterlage1 (wird aus Drop-Down Liste ausgewählt) |
|
Unterlage n-Mal |
xxx |
Vielen Dank
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