Hi Max,
Das musst du schon etwas näher ausführen. Wenn du in deiner Excle-Variable einen Text hast, den du nach Word schreibst, weißt du doch an welcher Stelle dieser Text eingefügt wird (meistens wird er an bestehenden Text hinten dran angefügt). Wenn du dich auf einen bestimmten Teiltext beziehen willst, musst du lediglich diesen letzten Absatz (oder bei mehren Absätzen die Anzahl der letzten Absätze) als Range anwählen. Damit meine nicht markieren/selektieren sondern eine Referenz auf das entsprechende Objekt. Wenn du z.B. auf die letzten 3 Absätze referenzieren willst, kannst du diesen Code verwenden:
Set myrange = wdDoc.Paragraphs(wdDoc.Paragraphs.Count - 3 + 1).Range
myrange.SetRange Start:=myrange.Start, End:=wdDoc.Paragraphs(wdDoc.Paragraphs.Count).Range.End
Eine derartige Selektierung spielt jedoch in deinem Fall keine Rolle, da du ja mit Find arbeitest. Deshalb reicht die Angabe von wdDoc.Range völlig aus. Damit gibst du den gesamten Documenttext zurück. In den weiteren Schritten deines Word-Makros wird dann darin bestimmter Text gesucht und bearbeitet.
Zeig doch mal deinen Excel-Code und an welcher Stelle du den Word-Code einfügen willst.
Gruß Mr. K.
|