Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
01.08.2022 16:08:20 |
Jonas |
|
|
|
01.08.2022 18:46:20 |
xlKing |
|
|
|
02.08.2022 09:06:44 |
Jonas |
|
|
Einträge mehrer Zellen in eine Zelle auf seperatem Worksheet |
02.08.2022 18:24:04 |
xlKing |
|
|
|
02.08.2022 16:02:27 |
Jonas |
|
|
|
02.08.2022 18:28:48 |
xlKing |
|
|
|
02.08.2022 20:17:08 |
Gast39562 |
|
|
Von:
xlKing |
Datum:
02.08.2022 18:24:04 |
Views:
684 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Einträge mehrer Zellen in eine Zelle auf seperatem Worksheet |
Hallo Jonas,
was meinst du mit 4. Spalte? Die Formel ist variabel. Die Summierung der Texte erfolgt nicht in Spalte A sondern in der ersten Spalte deines übergebenen Bereiches. Wenn sich dieser Bereich z.B. auf $D$4:$K$95 bezieht, dann werden die Texte aus Spalte D summiert. Wichtig ist nur, dass sich die Datumsangaben in der ersten Zeile des angegebenen Bereiches (also z.B. in Zeile 4) sowie auch die zugehörigen Markierungen rechts von den Texten befinden, so wie in deinem Beispiel. Falls du links von den Texten weitere Einträge hast, ist das irrelevant. Diese Spalten musst du ja nicht in den Formelbereich einbeziehen. Du kannst übrigens den Bereich ausreichend groß gestalten. z.B. $D$4:$P$30000. Die Schleife durchläuft jedoch nur die Zeilen bis zum letzten Eintrag. Das spart viel Zeit.
Wenn du nur aus der 1 eine 4 machst, dann werden die Texte halt in der vierten Spalte des Bereichs gesucht. Das muss nicht immer D sein! In dem Fall musst du natürlich die Berechnung der Spaltenverschiebung zwischen Text und Markierung anpassen. Bei der Suche der Markierungen in der vierten Spalte des übergebenen Bereichs lautet das c.Offset(0, cl - SearchArea.Column - 4 + 1)
Gruß Mr. K.
|
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
01.08.2022 16:08:20 |
Jonas |
|
|
|
01.08.2022 18:46:20 |
xlKing |
|
|
|
02.08.2022 09:06:44 |
Jonas |
|
|
Einträge mehrer Zellen in eine Zelle auf seperatem Worksheet |
02.08.2022 18:24:04 |
xlKing |
|
|
|
02.08.2022 16:02:27 |
Jonas |
|
|
|
02.08.2022 18:28:48 |
xlKing |
|
|
|
02.08.2022 20:17:08 |
Gast39562 |
|
|