Hallo Andi,
es bigt einen Werkzeug, der Pivottabelle hiesst.
Auf Sheet2 gehen, Menü "Einfügen", "Pivottable". Der Datenbereich wir normalerweise richtig erkannt, Default einstellung ist neues Blatt, daher kannst Du Direkt auf ok drücken (wobei beim erste mal genau anschauen ist auch nicht falsch),
dann die Felder per "Drag & Drop" richtig aufstellen:
_ Artikelnummer als Zeilenüberschrift
_ Daten als Wert (per Default als Summe aggregiert)
_ ...
Die paar Klicks sind so schnell gemacht, dass ein Einbetonieren in VBA nicht notwendig ist.
Wenn die Artikelnummer als Zeilenüberschriften angezeigt werden (es kommen alle nur einmal vor), kann man diese Liste kopieren und am Ende der Liste in Sheet1 ablegen. Dann kannst Du "Duplikate entfernen" (Menü "Daten"). Es bleiben nur die neuen stehen.
Neben diese Artikelnummer in Sheet1 Spalte D, solltest Du eine Nummerierung haben (fest, nicht per Formel). Es erlaubt nach beliebige Sortierung die orignale Reihenfolge (falls diese wichtig wäre) wieder einzurichten.
VG
Yal
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