Einen wunderschönen guten Tag,
arbeitsbedingt bin ich angewiesen Mail zu Tasks zu machen. Um dies automatisch zu genereieren nutze ich angehängten Code.
Nun muss aber zu jeder Mail/Task ein individuelles Due Date sowie Reminder Date angegeben werden. Hat jemadn eine Lösung parat wie ich eine Dialogbox bekomme damit er mich nach dem ausführen des unteren Codes automatisch nach Due Date und Reminder Date für den generierten Task fragt.
Ich bedanke mich im Voraus
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
'Updated by Extendoffice 20181123
Dim xYesNo As Integer
Dim xPrompt As String
Dim xTaskItem As TaskItem
Dim xRecipient As String
On Error Resume Next
xPrompt = "Do you want to create a task for this message?"
xYesNo = MsgBox(xPrompt, vbYesNo + vbInformation, "Kutools for Outlook")
Cancel = False
If xYesNo = vbNo Then Exit Sub
Set xTaskItem = Application.CreateItem(olTaskItem)
For Each Rcp In Item.Recipients
If xRecipient = "" Then
xRecipient = Rcp.Address
Else
xRecipient = xRecipient & vbCrLf & Rcp.Address
End If
Next Rcp
xRecipient = xRecipient & vbCrLf & Item.Body
With xTaskItem
.Subject = Item.Subject
.StartDate = Item.ReceivedTime
.DueDate = Date + 3 + CDate("9:00:00 AM")
.ReminderSet = True
.ReminderTime = Date + 2 + CDate("9:00:00 AM")
.Body = xRecipient
.Save
End With
Set xTaskItem = Nothing
End Sub
|