Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
Outlook Email Inhalt in eine Excel zusammenfassen |
04.09.2021 17:09:20 |
Anel |
|
|
|
04.09.2021 17:16:13 |
Mase |
|
|
|
04.09.2021 17:35:09 |
Gast63654 |
|
|
|
04.09.2021 20:33:39 |
Mase |
|
|
|
04.09.2021 19:27:20 |
Gast15772 |
|
|
Von:
Anel |
Datum:
04.09.2021 17:09:20 |
Views:
881 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Outlook Email Inhalt in eine Excel zusammenfassen |
Liebe alle
Ich zeige euch mein Problem Schritt für Schritt auf:
Ich erhalte Emails, welche folgende Eigenschaften aufweisen und wahrscheinlich wichtig sind für die VBA-Erstellung:
- Betreff ist immer der gleiche. Bsp: "Neue Email"
- Die Email wird via Webformular generiert, sprich es liegt nur eine Tabelle vor ohne Text (ausser der letzte Satz nach der Tabelle, welcher aber unwichtig ist.
- Die Tabelle im Email besteht aus 2 Spalten und 17 Zeilen.
- Die Email wird von mir vom Posteingang in einen anderen Emailordner verschoben (Bsp. von Posteingang zu "Unterordner1")
Nun zu den Eigenschaften des VBA
- Die erste Zeile der Exel sind die Reiter/Titel und sollen nicht ersetzt werden
- Von der Email ist nur die zweite Spalte relevant und soll eingefügt werden.
- Die Excel stellt eine transpornierte Matrix der Email dar, also enthält meine Excel 17 Spalten
- Die Zeilen der Excel sollen mit jeder neuen Email hinzugefügt werden und keine Zeile darf gelöscht werden.
- Falls in einer Zelle Einträge fehlen, so sollen diese nicht mit dem Import einer neuen Email ergänzt werden. (Pro Emai eine separate Zeile)
Ich hoffe diese Angaben reichen euch und ich wäre sehr froh, um eine schnelle Antwort.
Danke und Gruss
Anel
|
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
Outlook Email Inhalt in eine Excel zusammenfassen |
04.09.2021 17:09:20 |
Anel |
|
|
|
04.09.2021 17:16:13 |
Mase |
|
|
|
04.09.2021 17:35:09 |
Gast63654 |
|
|
|
04.09.2021 20:33:39 |
Mase |
|
|
|
04.09.2021 19:27:20 |
Gast15772 |
|
|