Liebe KollegInnen,
ich benötige bitte eure Unterstützung.
Die Ausgangslage: Ich möchte mein gesamtes Excel nach Inhalten durchsuchen. Die Ergebnisse sollten im ersten Tabellenblatt ausgegeben werden.
Dies habe ich soweit geschafft. Ich hätte jedoch auch gerne die Spaltenüberschrift und Zeilenüberschrift der Suchergebnisse ausgegeben. Habt ihr hierzu eine Idee, ich stecke leider fest.
Vielen Dank im Voraus.
Hier mein bisheriges Ergebnis:
Private Sub Ausführen()
Dim ws As Worksheet
Dim Bereich As Range
Dim ichsuche As String
Dim i As Long
i = 10
ichsuche = InputBox("Suche nach:", "Arbeitsmappe durchsuchen")
If ichsuche = "" Then
MsgBox ("Keine Sucheingabe erfolgt!")
Exit Sub
End If
Range("A10:C55").Clear
For Each ws In Worksheets
With ws.Range("B2:t55")
Set Bereich = .Find(ichsuche, LookIn:=xlValues)
If Not Bereich Is Nothing Then
Treffer = Bereich.Address
Do
Worksheets("Start").Cells(i, 3) = Bereich.Value
'in der ersten Spalte in Zeile 10 hätte ich gerne die Spaltenüberschrift des Suchtreffers und in Spalte 2 hätte ich gerne die Zeilenüberschrift des Suchtreffers.
Set Bereich = .FindNext(Bereich)
i = i + 1
Loop While Not Bereich Is Nothing And Bereich.Address <> Treffer
End If
End With
Next ws
End Sub
|