Moin,
ich habe zwei Worksheets. In dem ersten habe ich eine Status-Matrix bei der ich in einer Zeile verschiedene Standorte (1, 2, 3,...) angegeben habe.
In der ersten Spalte habe ich verschiedene Kriterien (A, B, C, ...) die entweder erfüllt (F), teilerfüllt (A) oder noch offen (N) sind.
Ich habe in dem zweiten Worksheet ein E-Mail-Makro, welches mir hilft zu einer bestimmten Aktion eine E-Mail zu versenden. Dafür schreibe ich den entsprechenen Standort in eine Zelle und führe das Makro aus.
Nun möchte ich, sobald ich das Makro ausgeführt habe in der entsprechenen Zeile im ersten Worksheet den Standort finden lassen und eine Zeile darunter als bei der Zeile "E-Mail" ein "A" eintragen lassen.
Ich hätte nun mit HLOOKUP die entsprechene Zelle gesucht, bin aber VBA unerfahren und kann das selbst nicht darstellen.
Ich freue mich über eure Hilfe.
Besten Gruß
Christoph
|