Hallo zusammen
Ich habe kaum Erfahrung im VBA. Vieles kann ich mit dem klassischen Makroaufzeichner aber gut lösen... Leider aber versagt dieser bei Filter und Suchfunktionen.
Nun stehe ich vor einer Aufgabe, die damit nicht mehr lösbar ist und meine bereits 2 tägige Recherche und Bastelaktion bringt mich leider auch nicht wirklich Ziel sondern vermehrt ans Ende meiner Nerven ;-). Vielleicht kann mir jemand hier helfen?
Also... Aufgabe:
Excel mit 2 Sheets - Sheet 1 Arbeitsexcel, Sheet 2 Datensammlung
In Sheet 1 in Zelle J3 steht eine Zahl, die vom künftigen USER eingegeben wird (Z.B. 123).
Das Makro soll nun in Sheet 2 in Spalte A also den Inhalt von Sheet 1 Zelle J3 suchen also nach 123.
Sobald dieser gefunden ist (zum Beispiel in A320) soll er den Zahlwert von G320 kopieren und in Sheet 1 in die Zelle F8 einfügen.
Ist sowas möglich? Eine Box oder dergleichen ist nicht erwünscht, denn dies ist nur ein kleiner Teil des eigendlichen VBA und soll automatisch ablaufen.
Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung
|