Hallo zusammen,
ich habe eine große Excel-Datei mit der sehr viele Menschen arbeiten. Da öfters Anpassungen vorgenommen werden sollen aber natürlich auch versehentlich Anpassungen passieren, möchte ich die Speicherung deaktivieren.
Im nächsten Step habe ich ein Tabellenblatt mit dem Namen "Historie" erstellt, welches als Verzeichnis für gezielte Anpassungen dient. Sprich wenn ich beispielweise einen Code anpasse, dokumentiere ich dies dort und erstelle die nächste Version.
Ich habe mir das ganze so vorgestellt. Sprich eine Schleife soll in Spalte A2 starten und bis zum letzten Eintrag springen und dort den Wert entnehmen und im Dateinamen anpassen. Der Dateipfad + Name wäre dann beispielweise: C:\Excel\Testdatei_0001.xlsm
Version |
Datum |
Änderungen |
Name |
0001 |
01.01.2021 |
Erstellung Excel-Datei |
FLIXI |
0002 |
heute |
Updating CSV-Import |
FLIXI |
Ergebnis soll sein, dass in dem Ordner zwei Dateien sind:
1: C:\Excel\Testdatei_0001.xlsm
2: C:\Excel\Testdatei_0002.xlsm
Zum einen habe ich so ein Backup zur Vorgängerversion und kann versehentliche Änderungen besser finden.
Ich danke euch schon mal vorab.
Euer FLIXI
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