Hallo Zusammen,
ich habe in Excel ein Inputbox erstellt, mit der alle Tabellenblätter nach der eingegebenen Suchanfrage durchsucht werden. Ist es möglich die einzelnen eingegebenen Suchbegriffe in einer externen Excel-Datei zu Auswertungszwecken forlaufend zu speichern? Wie sollte man hier vorgehen? Vielen Dank.
Hier mein Code:
Public Sub SearchAllTables()
Dim ws As Worksheet
Dim c
Dim firstAddress As String
Dim secAddress
Dim GFound As Boolean
Dim GWeiter As Boolean
GWeiter = False
GFound = False
anf:
SSearch = InputBox("Bitte gesuchten Begriff eingeben:", "Newsletter durchsuchen", SSearch)
If SSearch = "" Then
End
End If
weiter:
LastRow = Worksheets("Archiv").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For Each ws In Worksheets
'ws.Select
With ws.Cells
Set c = .Find(SSearch, LookIn:=xlValues, MatchCase:=False)
If Not c Is Nothing Then
GFound = True
ws.Select
c.Select
firstAddress = c.Address
If MsgBox("Nach weiteren Einträgen mit gesuchtem Begriff suchen?", vbQuestion + vbYesNo, "Newsletter durchsuchen") = vbYes Then
Do
Set c = .FindNext(c)
secAddress = c.Address
If c.Address = firstAddress Then
Exit Do
End If
c.Select
If MsgBox("Weitersuchen ?", vbQuestion + vbYesNo, "Newsletter durchsuchen") = vbNo Then
GWeiter = True
GoTo ende
End If
Loop While Not c Is Nothing And secAddress <> firstAddress And c.Address <> firstAddress
Else
GWeiter = True
GoTo ende
End If
End If
End With
Next ws
ende:
If GFound = False Then
If MsgBox("Suchbegriff leider nicht gefunden! Neue Suche?", vbInformation + vbYesNo, "Upps") = vbYes Then
GoTo anf:
End If
Else
If GWeiter = False Then
If MsgBox("Keine weiteren Treffer! Soll die Suche neu gestartet werden?", vbInformation + vbYesNo) = vbYes Then
GoTo weiter
End If
End If
End If
End Sub
|