Hallo,
Ich lese einen Ordnerstruktur aus und will mir falls vorhanden Dateien in dem Unterordner anzeigen lassen.
Das klappt auch soweit, er schreibt mir die Ordner und die Unterdateien + erstellt mir gleich nen Pfad.
Sobald jedoch nach einem Ordner mit Dateien einer „leerer“ ohne Dateien kommt, zieht er hier die Unterdateien des vorherigen Ordners an.
Er hat dies vermutlich noch irgendwie im Speicher, weiß aber nicht wie ich das hinbekomme.
Worksheets("Tabelle3").Activate
Range("a2").Select
On Error Resume Next
Set objFolder = CreateObject("Scripting.FileSystemObject").GetFolder(strPfad)
If objFolder Is Nothing Then Exit Sub
For Each objSubfolder In objFolder.Subfolders
Zeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Cells(Zeile, 1).Value = objSubfolder
Cells(Zeile, 2).Value = Mid(objSubfolder, 32, 9)
Range("A" & Zeile).Font.Bold = True
Range("A" & Zeile).Font.Size = 14
Set objFileSystem = CreateObject("scripting.FileSystemObject")
Set objVerzeichnis = objFileSystem.GetFolder(objSubfolder & " \Dokumente\Abnahmeprotokolle") 'Zusätzlicher Text ist immer gleich Pfad in Unterordner, nur dieser wird im jeweiligen Subordner ausgelesen
lngZeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
For Each objDatei In objDateienliste
If Not objDatei Is Nothing Then
ActiveSheet.Cells(lngZeile, 1) = objDatei.Name
ActiveSheet.Cells(lngZeile, 8).Value = objVerzeichnis & "\" & objDatei.Name
With ActiveSheet
On Error Resume Next
.Hyperlinks.Add .Cells(lngZeile, 1), .Cells(lngZeile, 8).Value, TextToDisplay:=objDatei.Name
End With
|