Guten Morgen,
bin noch ein Anfänger in diesem Feld und würde eure Hilfe brauchen :)
Ich würde gerne über Dialogfenster nacheinander 3 Excel-Dateien öffnen (Dateiname variiert, deswegen manuelle Dateiauswahl über Dialogfenster)
und aus den drei Excel-Dateien bestimmte Tabellenblätter in eine neue Arbeitsmappe kopieren und anschließend soll eine Dialogfeld für das Speichern aufpoppen.
Schritt 1: Auswahl der Exel-Datei-1 "RISK_1" über ein Dialogfenster und Kopie des darinenthalten Arbeitsblattes "1" in eine neue Arbeitsmappe mit der Bezeichnung "number"
Schritt 2: Danach wieder Auswahl der Exel-Datei-2 "RISK_2" über ein Dialogfenster und Kopie des Arbeitsblattes "2" in die selbe neue Arbeitsmappe mit der Bezeichnung "account"
Schritt 3: Ebenfalls wieder gleich, Auswahl der dritten Excel Datei "RISK_3" über ein Dialogfenster und Kopie des Arbeitsblattes "3" in die selbe neue Arbeitsmappe mit der Bezeichnung "head"
Abschließend soll ein Dialogfenster für das Abspeichern der Datei unter einem belieben Ordner auftauchen.
Hoffe es war verständlich geschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen :) - Vielen Dank im Vorfeld!
LG
|