Hallo zusammen,
Ich erhalte täglich mehrere Exceldateien und befinde mich zur Zeit im Homeoffice mit einen 15 Zoll - gefühlten 20 Jahre alten Laptop :P
Das markieren von Zellen und kopieren dauert stellenweise echt lange, da man kaum was drauf erkennt.
Mir stellt sich eine Frage ob folgendes Automatisiert werden kann.
1.) Wenn Zelle E16 nicht leer, dann kopiere Zelle A16 in D16, fortlaufend bis man an die Zeile ankommt wo Zelle E% = IstLeer. Jedoch steht in jeder Zelle ein anderer Wert - entsprechend ist A16 nicht gleich, den darunter folgenden
2.) Wenn Zelle B16 nicht leer, dann kopiere Zelle B13 in A16 (fortlaufend). Hier sollte jedoch ausschließlich der Wert von B13 fix bleiben.
Die ganzen Werte werden in einen Neuen Tabellenblatt erstmal kopiert und soll dann per Makro (entsprechend korrekt "um"kopiert" werden.)
Ist es möglich dies so zu automatisieren das das Makro beim kopieren schon greift, ohne Button zu drücken?
Alternativ hatte ich die Idee das man das Makro auf die Tastenkombi STRG+V umlegen kann. Denke da müsste ich dann nur eine kleine Wartezeit vor der Formel hauen, damit sich das nicht in die Quere kommt:
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 2)
Beispielbild
|