Ich möchte dir jetzt erst einmal hier (vor allen) schreiben und dir sagen das die Datei (mit einem kleinen Fehler) super geklappt hat.
Der kleine Fehler befindt sich in der Zuordnung der Umbenennung:
ZWB.Sheets("Original").Select
ActiveSheet.Name = "Original"
Das Workbook Original existiert zu diesem Zeitpunkt nicht (und auch später nicht) dadurch wird ein Sheet der Blacklist in Original umbenannt, wenn die Blacklist geschlossen war.
In dem Moment wo die Blacklist von dem Makro geöffnet wird, ist diese das aktive Workbook.
Das ist aber eine kleinigkeit und braucht dich nicht zu stören. Das schaffe ich anzupassen.
Auf deine Frage hin Datei betreffend:
Ich habe nur 2 Mappen:
Mappe2 mit den aktuellen Störungen aus einem GLT Programm gezogen.
Blacklist zum Filtern der Meldungen in Mappe2.
Das Makro habe ich in meiner Personal.xlb, da nur ich dieses Makro ablaufen lasse.
Ich habe manchmal eine Exceltabelle (mit einem oder mehrerenSheets) als Workbook, Datei oder Mappe benannt.
Grundsätzlich gefragt, gibt es dabei einen Unterschied?
Wenn ja, Bitte wo kann ich die richtige Terminologie nachlesen?
Viiiieeeeelen Dank für die starke Lösung.
Wenn ich das Makro fertig habe (das ist ja nur der Einstieg :-)), sende ich es dir per Mail zu.
Dann siehst du das ich auch noch ein wenig daran gebastelt habe.
Interesannt finde ich, das du einen anderen Lösungsansatz hattest als ich.
Ich wollte die Blacklist immer erst schließen und sie dann definiert von VBA kopieren lassen.
Aber du hast recht, ich kann ja auch die geöffnete Mappe kopieren und nur wenn sie nicht offen ist öffnen.
Auch finde ich die Kommentare in deinem Projekt sehr gut, da kann ich alles besser vestehen und nachvollziehen und damit auch besser anpassen und wiederverwenden.
Super
Danke
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