Hallo Excel-Freunde,
folgender Hintergrund:
Ich würde gerne einen Urlaubsplan erstellen, welcher anhand einer UserForm befüllt werden kann. Ich muss dazu erwähnen, dass ich mich mit den Excel-Basics recht gut auskenne, allerdings sowohl mit UF und VBA blutiger Anfänger bin.
Bei meinem aktuellem Aufbau, müsste das Makro aus der UF wie folgt Vorgehen:
-> Suche die Zeile des entsprechenden Mitarbeiters (eindeutige Kennung durch MA-Nummer ist gewährleistet)
-> Suche anschließend das Anfangsdatum des Urlaubs in den Spalten
-> Suche das Enddatum des Urlaubs in den Spalten
-> Trage mir bei jedem Tag, das in dem Urlaubsbereich liegt, ein "x" in der jeweiligen MA-Zeile ein.
-> ggf. sollten Eingaben auch gelöscht werden können - wobei ich hier auch auf ein manuelles Löschen zurückgreifen könnte/würde
Wie bilde ich das konkret in Excel ab und das bestenfalls über eine anwenderfreundliche UF ab? Wie gesagt, ich bin eher blutiger Anfänger und versuche mich dahingehend schon seit geraumer Zeit selbst zu behelfen, komme aber nicht mal auf einen zielführenden Ansatz.
Danke für eure Hilfe!
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