Moin, moin,
leider bin ich ein totaler Programmierungs-Noob, habe aber ein Aufgabe bekommen, die bei weitem über meine Kenntnisse hinaus geht.
Es wäre cool, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte. :)
Wir befinden uns in einer Studie.
Für jeden Teilnehmer dieser Studie gibt es eine eigene Excel-Mappe, wo codiert wurde zu welchem Zeitpunkt, welche Aktion gemacht wurde, wie lange sie dauerte, etc...
Nun soll es eine Neue Mappe geben. in dieser Mappe ist der Tabellenkopf nur um 2 Zeilen nach unten versetzt.
Oben soll es ein Feld geben, in das ich einen Suchbegriff eingeben kann.
Dieser Suchbegriff soll nun in all den Mappen der Teilnehmer suchen, ob er den Suchbegriff findet. (es soll eigentlich nur in Spalte M/13 (Aktion) gesucht werden)
Wurde ein Eintrag gefunden soll nun die Zeile, in der sich der Entrag befindet, kopiert und in die neue Mappe eingefügt werden.
Jetzt das Ganze von vorn, bis alle Spalten, in denen der Begriff vorkommt, übernommen wurden.
Danach soll es mit der nächsten Mappe weitergehen und sie soll durchsucht werden.
Ich habe mir die Arbeitsschritte schon runtergebrochen, aber ich verzweifel beim Finden einer sinnvollen Lösung:
1) Arbeitsmappe auswählen (wiederholen (1-6) für alle Arbeitsmappen im Ordner)
2) Spalte 13 auswählen
3) nach Suchbegriff suchen (wiederholen (3-6) bis Zelle=leer (Ende der Tabelle))
4) Zeile übernehmen
5) Zeile kopieren
6) Zeile einfügen
Hat jemand die Güte und würde mir einen Lösungsvorschlag liefern?
Mit ahnungslosen Grüßen,
Emil
|