Hallo an alle,

habe eine Frage:

Ich möchte aus Tabellenblatt "Tabelle1" und "Tabelle2" bestimmte Spaltenbereiche, die bereits Bereichsnamen bekommen haben in eine einzelne Daten exportieren und importieren.
Als Textdatei habe ich das zwar lösen können (pro Spaltenbereich ein Dateiname), aber das dauert zu lange und ist zu umständlich.

Beispiel für den Export:

Tabelle1, Spalte A6 bis E200 und H6 bis P200 und AR6 bis AR200 und AT6 bis AT200
Tabelle2, Spalte A7 bis E500 und H7 bis H500

Idealerweise evtl. soll die VBA-Routine ermitteln, wann der letzte Eintrag vorhanden ist und bis dahin exportieren z.B. wenn in Tabelle 2 in Spalte A7 bis A83 etwas befüllt ist, dann entsprechend alle Felder in den anderen Spalten H7 bis H83 exportieren.

Später möchte ich die Möglichkeit haben, diese Daten wieder zu importieren an die exakt gleiche Stelle.

Möchte nicht die ganze Spalte exportieren und importieren, sondern nur den Bereich! Kann auch über die Angabe von Bereichsnamen realisiert werden.

Wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Thomas