Hallo Nico,
leider ist Deine Beschreibung (für mich) immer noch nicht eindeutig und ausreichend.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass im aktuellen Monat (z.Zt. Oktober) der Wert aus der Spalte $M in der Zeile 20 immer nach Spalte $N übernommen werden soll, aber nicht mehr gelöscht werden soll, wenn in $M kein Wert mehr steht.
Alle anderen Monate bleiben unberührt.
Ist das richtig so?
Ich unterstelle jetzt auch mal, dass in Spalte $L z.B. "Okt", "Oktober", Okt 2020" oder "Oktober 2020" steht.
Für ein besseres Verständnis ist eine hochgeladene Arbeitsmappe optimal, da sieht man gleich, was Du möchtest, bei dieser Prosabeschreibung ist das schon schwierig.
Dein Beipiel mit dem April verwirrt allerdings wieder, denn darf rückwirkend etwas verändert werden und wie wird M14 verlassen?
Wenn Du dieses Marko wie empfohlen in "DieseArbeitsmappe" tust, werden die Daten bei jedem Öffnen der Mappe neu übernommen. Du wolltest ja nicht klicken :-)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 | Private Sub Workbook_Open()
Dim rZelle As Range
For Each rZelle In Range( "L11:L22" )
If Left$(rZelle.Value, 3) Like Format$( Date , "mmm" ) & "*" Then
If Not IsEmpty(rZelle.Offset(0, 1).Value) Then
rZelle.Offset(0, 2).Value = rZelle.Offset(0, 1).Value
End If
End If
Next rZelle
End Sub
|
viele Grüße
Karl-Heinz
|