Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA ausführen und automatisch neuen Code hinzufügen
16.10.2020 13:16:45 Martin
Solved
19.10.2020 10:43:11 UweD
NotSolved
19.10.2020 10:52:52 Martin
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Martin
Datum:
16.10.2020 13:16:45
Views:
58
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
VBA ausführen und automatisch neuen Code hinzufügen

Hallo zusammen,

 

 ich bin zu meinem Thema im Internet und in einschlägigen Foren leider nicht fündig geworden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 

Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Im Hintergrund werden mehrere VBA-Scripte (ingesamt 4 verschiedene Module) ausgeführt, die zuverlässig funktionieren. Da zu der Datei immer weitere Tabellenblätter kommen, muss das Modul 3 nach der letzten Codezeile (und vor dem End Sub) um einen weiteren standardisierten, aber einen durch Variablen definierten Code ergänzt werden. Der Code wurde bereits im Vorfeld automatisch erzeugt und befindet sich in der Zwischenablage  

Den VBA Editor öffne ich mit Application.VBE.MainWindow.Viisible = True

Leider scheiterte ich gerade daran, in das Modul 3 zu navigieren. Auch weiß ich nicht, wie ich den Code im Anschluss in das Modul automatisch einfügen lassen kann. 

Ich weiß, das automatisch Code hinzufügen eine große Fehlerquelle sein kann. Leider ist das manuelle einfügen von den Codezeilen keine Alternative, dass die Datei ausschließlich von Personen mit rudimentären Excelkenntnissen bedient wird. 
 

über eure Hilfe würde ich mich freuen. 
 

Freundliche Grüße 

Martin


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA ausführen und automatisch neuen Code hinzufügen
16.10.2020 13:16:45 Martin
Solved
19.10.2020 10:43:11 UweD
NotSolved
19.10.2020 10:52:52 Martin
NotSolved