Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot PowerPoint Hyperlink per VBA
24.07.2020 14:59:34 AMP
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
AMP
Datum:
24.07.2020 14:59:34
Views:
30
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
PowerPoint Hyperlink per VBA
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer TextBox (z.B Textbox1) in PowerPoint den genauen Pfad als Text hinterlegt (z.B.: c:\Dokumente\Firma.xls), Ich möchte diesen Text jetzt nehmen und diesen Pfad zu einem Hyperlink machen. Es soll also quasi der Text zur Hyperlink Adresse werden. Manuell geht das ja alles. Ich möchte dies aber mit einem Makro lösen, da ich viele Powerpoints habe, bei denen eben dieser Link (Pfadtext) zu einem Hyperlink umgewandelt werden soll. Ist es auch möglich per VBA, solch einen Pfadtext (c:\Beispiel\Auto.jpg) als Bild auszulesen bzw. anzuzeigen (also ich habe den Pfad als Text und möchte nun das Bild anzeigen lassen in der PowerPoint). Schon einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!! Alex

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot PowerPoint Hyperlink per VBA
24.07.2020 14:59:34 AMP
NotSolved