Liebe Foren-Gemeinde,
Ich hänge seit Stunden an einer Prozedur und komme einfach nicht weiter.
Ziel ist es die Tabelleninhalte zu vergleichen und die Zeilen zu löschen, die NICHT in der anderen Liste enthalten sind.
Ich habe also ein Tabellenblatt mit allen Kundennummern (Spalte B, ab Zelle B2) und ein Tabellenblatt mit ausgewählten Kundennummern (Spalte A, ab Zelle A3).
Das Tabellenblatt mit allen Kundennummern soll bereinigt werden um die Kunden, die im nicht Tabellenblatt der ausgewählten Kundennummern. Am Ende sollen also in beiden Tabellen die gleichen Kunden enthalten sein.
Ich habe es versucht in zwei Prozeduren aufzuteilen. Die eine soll die NICHT vorhandenen Fälle finden und löschen und die andere soll die Anzahl der Durchlaufe festlegen.
Hier nun mein Versuch in der Hoffnung, dass mir jemand den entscheidenden Tipp geben kann.
Dafür schon mal vielen Dank.
Ich arbeite mit Excel 2016
Liebe Grüße
Marco
Option Explicit
Private Sub KundenVergleich()
Dim Zelle As Range
Dim Kundennummer As String
Sheets("Alle").Select
Kundennummer = ActiveCell.Value
Sheets("ausgewählte").Activate
ActiveSheet.UsedRange.Select
For Each Zelle In Selection
If Zelle.Value <> Kundennummer Then
Zelle.Select
'ActiveCell.EntireRow.Delete
End If
Next Zelle
End Sub
Public Sub Nicht_vorhandene_löschen()
Dim Zeilen As Integer
Dim Counter As Integer
Sheets("Alle").Select
Range("B2").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Zeilen = ActiveWindow.RangeSelection.Rows.Count
Sheets("Alle").Activate
KundenVergleich
For Counter = 2 To Zeilen + 2
KundenVergleich
Sheets("Alle").Activate
Range("B" + CStr(Counter)).Select
Next
End Sub
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