Liebe Excel-Profis,
ich benötige ab und an einfache Makros zur Bewältigung von diversen Tabellenauswertungen und besitze daher nur ein lückenhaftes VBA-Wissen. Ich habe ein Problem, mit dem ich mich nun schon eine Weile rumärgere und ich bekomme es einfach nicht hin :-(
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Der Softwarehersteller meiner Banking-Software liefert mir einen schlechten csv-Export mit Leerzeilen und anderen DB-schädlichen Bestandteilen. Deshalb muss ich diesen Export etwas pimpen, um mit ihm weiterarbeiten zu können. Ich bin soweit auch fast fertig, benötige nur noch eine Funktion:
Inhalte von jeder dritten Zelle in der Spalte B (angefangen bei B4) sollen eine Zelle nach rechts und zwei Zellen nach oben verschoben werden (also B4 nach C2, B7 nach C5, B10 nach C8 usw.). Das ganze bis zum Ende der Tabelle oder alternativ bis zur Zeile 1000.
Bisher habe ich das hier:
With ActiveSheet.UsedRange.Columns(2).Offset(1, 1)
.FormulaR1C1 = "=If(Mod(Row(),3)=0,R[2]C[-1],"""")"
.Formula = .Value
.SpecialCells(xlCellTypeConstants).Offset(-1, -1).ClearContents
End With
Leider haut das noch nicht ganz hin. Vielleicht ist auch ein anderer Ansatz besser?!?
Kann mir jemand unter die Arme mit dem Problem greifen?
Danke schon einmal!
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