Hallo liebe Gemeinde,
ich sitze seit einer Weile an einem VBA, mit dem ich die ersten 18 Arbeitsblätter einer Excel-Datei in einem neuen Arbeitsblatt zusammenfassen kann und es gleichzeitig die Gruppierungen der einzelnen Sheets übernimmt.
Bisher bin ich mit folgendem Code soweit gekommen, dass es zumindest die Arbeitsblätter zusammenfasst:
Sub Konsolidieren()
Dim Wks As Worksheet
Dim Bereich As Range
Dim strLC As String
Dim i As Integer
'REMOVE Set Wks = Worksheets.Add
'REMOVE Wks.Name = "Konsolidierung"
For i = 1 To 18
With Worksheets(i).UsedRange
strLC = .Cells(.Rows.Count, .Columns.Count).Address
Set Bereich = .Range("A8:" & strLC)
Bereich.Copy Destination:= _
Sheets("Konsolidierung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
Next i
End Sub
Noch kurz zur Erklärung des Codes: Die Arbeitsblätter sind alle gleich aufgebaut. Da diese regelmäßig erweitert werden, ist es wichtig, dass das folgende Arbeitsblatt in der ersten freien Zeile angefügt wird.
Allerdings will mir die Übernahme der Gruppierung einfach nicht gelingen. Aus diesem Grund wäre ich sehr dankbar, wenn mir an dieser Stelle jemand behilflich sein könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Fiete
|