Hallo zusammen!
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
Allerdings war noch nicht das richtige dabei.
Robert, Deine Überlegung hab ich mir auch schon einmal durch den Kopf gehen lassen.
Allerdings möchte ich mehrere Makros erstellen, welche dann mit einen Button "Tabellenblatt" kopieren, ausgelöst werden.
Heißt also:
1. Makro, welches durch Button ausgelöst wird: Power Query Tabelle wird automatisch aktualisiert.
2. Makro, welches durch Button ausgelöst wird: Tabellenblatt wird kopiert und um 1 Monat umbenannt. (April 2020 --> Mai 2020)
3. Makro, welches durch Button ausgelöst wird: Bei allen Formeln in Spalte G muss über VBA mit Suchen und Ersetzen "März" durch "April" ersetzt werden.
4. Makro, welches durch Button ausgelöst wird: Tabellenblatt wird gespeichert.
Makro 1, 2 und 4 sind hierbei allerdings irrelevant. Sind nur Beispiele.
Makro 3 allerdings muss ich noch umsetzen. Ich habe es bereits geschafft, dass ich den Zellwert suche und ersetzt. Allerdings nicht direkt in einer Formel.
So sieht mein VBA-Code bis dato aus:Sub Ersetzen()
1 2 3 4 5 6 7 | <em> For Each cell In ActiveSheet.Range( "G1:G9999" )
If cell.Value = "März" Then
cell.Value = "April"
End If
Next cell
End Sub
</em>
|
Die Formel in den einzelnen Zellen sieht wie oben bereits erwähnt für April so aus und müsste für Mai auf April ersetzt werden.
Ich sag schon einmal DANKE für eure Mühen!
VG Lukas
|