Hi Caffy,
zuerst bischen offTopic ^^
i.S.d. IATF16949 habe ich ein ähnliches Problem lösen können.
Allerdings sind die Mitarbeiter vertikal; Kompetenzen horizontal angeordnet.
Im Grunde kein Unterschied - allerdings, lassen sich so div. Listen besser abgleichen/ergänzen (bsp. durch externe Kompetenzen);
In Deiner Struktur sind mir bisher noch keine anderen Listen begegnet.
Desweiteren lässt sich die Mitarbeiterliste driekt an die Personaldatenbank koppeln, um sicherzustellen, dass alle relevanten Mitarbeiter auch stets in der Liste verfügbar sind. (Fluktuation)
Zu Deinem Problem:
Du kannst Den Filter auch nutzen um leere Zeilen anzuzeigen/auszublenden
Leerzeilen ausblenden:
.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>"
nur Leerzeilen einblenden:
.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=""
Den gefilterten Bereich kannst Du dann mit der Intersect()-Methode ermitteln:
https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.application.intersect
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