Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
Excel VBA |
10.05.2009 20:31:16 |
werner |
|
|
|
11.05.2009 08:47:44 |
Holger |
|
|
|
11.05.2009 20:27:12 |
Werner |
|
|
|
06.08.2013 10:54:56 |
stephane |
|
|
|
01.04.2014 07:23:12 |
frank |
|
|
|
20.04.2014 16:45:25 |
mac |
|
|
|
23.04.2014 12:31:33 |
mac |
|
|
|
24.10.2014 17:46:26 |
Andy |
|
|
|
03.11.2014 03:44:02 |
Christian |
|
|
|
14.01.2015 09:18:42 |
herztreu |
|
|
|
06.05.2015 11:11:11 |
P_J_M |
|
|
|
05.05.2014 10:16:18 |
Alexxx |
|
|
|
28.10.2014 13:57:08 |
Gast80121 |
|
|
|
07.11.2014 10:21:20 |
Christian |
|
|
|
19.01.2015 19:46:43 |
Lillyfee |
|
|
Von:
werner |
Datum:
10.05.2009 20:31:16 |
Views:
2985 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Excel VBA |
Guten Abend allen die reinschauen.
ich habe ein problem und brauche Hilfe.
In einer Datei mit mehreren Tabellen sollen die Texte in den
Zellen einmal in Deutsch und einmal in englisch erscheinen.
In tabelle1 H1 schreibe ich nun ein D oder lösche es .
ich habe das mit einer WENN verknüpfung gelöst.
=WENN($H$1="D";"englisch";"Deutsch" in den anderen Tabellen ist eine Zuweisung zu H1 = Tabelle1!H1.So funktioniert das auf allen Seiten.
Nun das Problem ich habe nun Button aus der Steuerelementtoolbox
wo ich auch den text in Deutsch und englisch wechsle auch das
Funktioniert mit einem Makro was ich einem Feld zugewiesen habe
Sub test()
CommandButton1.Caption = Range("A4").Value
End Sub
in feld A4 steht der deutsche oder der englische text und wird
dann am Button angezeigt.
Es ist nur ein bischen unpraktisch das beim Sprache wechseln
einmal eine Zelle mit D beschrieben und gelöscht wird, und einmal
muß nochmal ein feld mit ein Makro betätigt werden.
Ich habe versucht das Problem zu lösen.
Private Sub CommandButton11_Click()
CommandButton11.Caption = IIf(CommandButton11.Caption = "Deutsch", "Englisch", "Deutsch")
End Sub
der Button zeigt nun bei Druck mal deutsch mal englisch an.
Wie kann ich nun einmal bei Anzeige Deutsch und einmal bei englisch ein Makro oder VBA Funktion aurufen.
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.
werner
|
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
Excel VBA |
10.05.2009 20:31:16 |
werner |
|
|
|
11.05.2009 08:47:44 |
Holger |
|
|
|
11.05.2009 20:27:12 |
Werner |
|
|
|
06.08.2013 10:54:56 |
stephane |
|
|
|
01.04.2014 07:23:12 |
frank |
|
|
|
20.04.2014 16:45:25 |
mac |
|
|
|
23.04.2014 12:31:33 |
mac |
|
|
|
24.10.2014 17:46:26 |
Andy |
|
|
|
03.11.2014 03:44:02 |
Christian |
|
|
|
14.01.2015 09:18:42 |
herztreu |
|
|
|
06.05.2015 11:11:11 |
P_J_M |
|
|
|
05.05.2014 10:16:18 |
Alexxx |
|
|
|
28.10.2014 13:57:08 |
Gast80121 |
|
|
|
07.11.2014 10:21:20 |
Christian |
|
|
|
19.01.2015 19:46:43 |
Lillyfee |
|
|