Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage zur Lösbarkeit eines Problems, dass ich im moment habe.
Ich habe für die Arbeit eine Qualifikationsmatrix erstellt, mit im Endeffekt drei Reitern "Ausbildungsprotokoll", "Kursname" und "Mitarbeiterliste". Hierbei erfolgt die Eingabe manuell.
Ist es mittels VBA nun möglich, dass man nun, wenn ein Eintrag im ersten Reiter zu KursID X ist, dass man unter dem Reiter "Mitarbeiterliste" eine Matrix/Tabelle ist, die nun automatisch gefüllt wird unter dem richtigen Mitarbeiter und Namen?
Für mich als Denkansatz habe ich mir überlegt, dass ich jedem Mitarbeiter und jedem Kurs dementsprechend eine eindeutige ID geben muss und im Endeffekt wie bei Erstellung einer Datenbank, dann mit den IDs arbeite und diese verknüpfe.
Ich frage mal vorsichtig, ob dieser Ansatz in irgendeiner Art richtig ist bzw. auch Umsetzbar für einen VBA-Laien ist oder der Aufwand unverhältnismäßig hoch ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße und schon mal frohe Weihnachten und guten Rutsch
Andi
P.S.: Ich frage, weil der Aufwand bei 100+ Mitarbeitern und 20-30 Ausbildungen/Schulungen doch hoch zu verwalten ist.
|