Salve!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf meiner Arbeit ein Excel Makro erstellen, bei dem ich bei Aufruf / Start ein Verzeichnis / Ordner auswähle und er mir alle Dateien - als Beispiel - von A1 bis A100 auflistet.
Das klappt auch bei "normalen" Verzeichnissen wunderbar.
Wenn ich den Ordner Test auf dem Desktop auswähle, bekomme ich als Ergebnis in den Zellen die Auflistung aller Dateien in diesem Ordner.
A1: textdatei1.doc
A2: textdatei2.docx
A3: textdatei3.rtf
A4: exceldatei1.xlsx
Und so weiter.
Nun aber zum eigentlichen Problem. Wir haben da ein Dokumenten Management System (ECM) welches Word und Excel Dateien archiviert werden. Im Windows Explorer kann ich mir das ECM Verzeichnis auch anschauen und bei allen Anwendungen auch über Datei / Öffnen auch auf dieses Verzeichnis zugreifen.
/ecm/meinefirma/Dokumente/Datei12345
/ecm/meinefirma/Dokumente/Datei12346
/ecm/meinefirma/Dokumente/Datei12347
/ecm/meinefirma/Dokumente/einetestdatei.docx
/ecm/meinefirma/Dokumente/Datei12348
/ecm/meinefirma/Dokumente/Datei12349
Wenn man als Beispiel die Datei "Datei12345" im Windows Explorer anklickt wird auch WOPRD geöffnet und nicht erst das ECM System und darin die Word Datei. Wenn ich mein Makro starte nun auf dieses Beispiel Verzeichnis - dann bekomme ich als Ergebnis nur einen Treffer.
A1: einetestdatei.docx
Die anderen Dateien werden nicht aufgelistet.
Hat jemand eine Idee wie ich unter VBA mir diese "Dateien" anzeigen lassen kann?
Es scheint so als handle es sich hier um hinterlegte "Links" in dem Verzeichnis.
Für jede Hilfe sehr dankbar.
|