Liebe Community,
ich bin, was Excel betrifft, leider blutiger Anfänger und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Derzeit berarbeite ich als Azubi-Projekt eine Tabelle mit 78 verschiedenen Blättern und möchte eine Übersichtsseite, quasi ein Inhaltsverzeichnis, erstellen. Das habe ich mit Hyperlinks auch gut hinbekommen. Nun mein Problem: Die Tabelle umfasst Seiten, die nicht für jeden relevant sind. Manche Seiten werden vor dem Versenden also ausgeblendet, wenn Sie für den Empfänger nicht relevant sind.
Jetzt hätte ich gerne, dass mit dem Ausblenden der irrelevanten Seite, auch die Verlinkung auf der Übersichtsseite ausgeblendet wird.
Also wenn Seite ausgeblendet, dass der Inhalt der Seite XY auch nicht angezeigt wird oder alternativ verfärbt wird.
Wenn das klappt, wäre mir schon mal sehr geholfen. Im Idealfall verschieben sich durch diese Aktion die übriggebliebenen Zeilen auch so, dass diese ordentlich angeordnetet sind und keine lästigen Lücken enstehen. Kann man mir so folgen?
Wäre cool, wenn man mir helfen kann und ich hoffe, dass mein Vorhaben verständlich beschrieben ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dominic
|