Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade am rumexceln und komme bei einem Punkt einfach nicht weiter.
ich möchte eine Tabelle nach zwei (UserForm2 [Combobox 1 und 4]) bestimmten Begriffen durchsuchen und die Einträge löschen. DIe Anzahl der gelöschten Einträge soll auch im Userform [Textbox 12] definiert sein. Ich hatte das ganze mal in einer Testtabelle aufgesetzt, wo es gut funktioniert hat. Nachdem ich aber die Daten angepasst und die Richtige Tabelle eingebunden habe läuft die Suche immer durch ohne die Einträge zu finden -> MsgBox i.
Private Sub Zeilen_Loeschen()
Dim Zeile As Long
Dim Anzahl As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim i As Long
ZeileMax = Worksheets("Rohdaten").Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row
For Anzahl = 1 To Me.TextBox12.Value + 1
For Zeile = ZeileMax To 1 Step -1
If Worksheets("Rohdaten").Cells(Zeile, 1).Value = Me.ComboBox1.Value And Worksheets("Rohdaten").Cells(Zeile, 13).Value = Me.ComboBox4.Value Then
Anzahl = Anzahl + 1
Worksheets("Rohdaten").Rows(Zeile).Delete
End If
If Anzahl = Me.TextBox12.Value + 1 Then Exit For
If Zeile = 1 Then i = MsgBox("BlaBlaBlaBlaBlaaaaa!", vbCritical, "Error!")
If i = vbOK Then Exit Sub
Next Zeile
Next Anzahl
Unload UserForm2
End Sub
Es wäre super wenn jemand eine Idee hätte, denn ich bin mit meinen recht begrenzenten Kenntnissen am Ende.
Danke schonmal im voraus
kleinerC
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