Moin,
ich habe folgendes Problem:
ich habe in einem bestimmten Ordner zu verschiedensten Artikeln die passenden Sicherheitsdatenblätter, Betriebsanweisungen und Produktinformationen abgespeichert (Beispiel für die Betriebsanweisungen: L:\Dokumente\Betriebsanweisungen\). Das Warenwirtschaftssystem mit dem ich arbeite, ermöglicht mir die Erstellung eines Bestellformulars. Dieses kannn ich in Excel kopieren. Dort finde ich alle Artikel, die ein entsprechender Kunde bezieht (mit entsprechender Artikelnummer) Nun möchte ich mir die Arbeit erleichtern und Excel dazu bringen, die entsprechenden Datenblätter zu den Artikeln des Kunden rauszufiltern, in einen anderen Ordner zu kopieren (den ich z.B. mit der Kundennummer bezeichne) und dann all diese Blätter mit einem Klick zu drucken. Die abgelegten Datenblätter sind alle mit Artikelnummern bezeichnet.
Ich bin sicher, das ist eigentlich ganz einfach umzusetzen - leider bin ich mit Excel nicht sonderlich begabt und hoffe nun hier hilfreiche Informationen zu bekommen!
Viele Grüße :)
Punikaa
|