Hallo,
erstmal zu meinem Szenario: Ich habe mehrere Excel-Tabellen, die unterschiedlich heißen und alle den gleichen Aufbau haben.
Die Wichtigen Information zu diesen sind, sie haben 12 Tabellenblätter (für jeden Monat ein Blatt) eine Spalte mit Datum vom ersten bis zum letzten Tag des jeweiligen Monats und eine 2. Spalte mit den Überstunden an dem jeweiligen Tag.
In einer weiteren Tabelle möchte ich jetzt die Überstunden in KW je Datei zusammenfassen. In der habe ich eine Zelle für dem Namen der Datei (nach Mitarbeiter benannt) und eine Zeile mit den KW.
Ich habe eine Excel-Formel die zwar Funktioniert, allerdings nur wenn alle Dateien offen sind, daher wollte ich fragen, ob es möglich wäre diese Lästigkeit los zu werden.
Hier meine bisherige Array-Formel auf die Januar Tabelle gekürzt (sonst +selbe Formel nur mit anderem Monat):
{=SUMME(WENN(INDIREKT("'["&$C5&".xlsx]Januar'!$B$5:$B$35")<>"";(KÜRZEN((INDIREKT("'["&$C5&".xlsx]Januar'!$B$5:$B$35")-WOCHENTAG(INDIREKT("'["&$C5&".xlsx]Januar'!$B$5:$B$35");2)-DATUM(JAHR(INDIREKT("'["&$C5&".xlsx]Januar'!$B$5:$B$35")+4-WOCHENTAG(INDIREKT("'["&$C5&".xlsx]Januar'!$B$5:$B$35");2));1;-10))/7)=E$4)*INDIREKT("'["&$C5&".xlsx]Januar'!$J$5:$J$35")))}
C5 = Name der Zieldatei
E4 = Kalenderwoche
B5:B35 = Datum in anderer Datei
J5:J35 = Überstunden in anderer Datei
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