Hi,
Ich möchte >1000 txt Dateien in eine Excel Tabelle einfügen. hierzu verwende ich diesen einfachen code:
Sub Dateneinlesen()
x = Sheets(1).UsedRange.Rows.Count
d = Dir("C:\ericsson\CL*.*")
Do While d <> ""
Open "C:\ericsson\börse\historical prices\NinjaTraderData\" & d For Input As #1
Do While Not EOF(1)
Line Input #1, temp
Cells(x, 1) = Replace(temp, vbTab, ";")
x = x + 1
Loop
Close #1
d = Dir
Loop
End Sub
Mein Problem ist aber, dass einfach alle Daten aneinander reinkopiert werden und ich nicht mehr unterscheiden kann, welche Daten aus welcher Txt Datei sind. Ich möcht eigentlich, dass:
-Bevor der Import startet, jeweils der txt-File Name auf die Zeile geschrieben wird und anschliessend die Werte dazukopierd werden.
-Zwischen den einzelnen File imports eine Leerzeile besteht
Das ganze sollte dann wie folgt aussehen:
Test 1 (name txt file)
A
B
C
D
Test 2 (name txt file)
D
E
F
G
Test 3 (name txt file)
G
H
I
J
etc.
Besten Dank für eure Hilfe
Eric
|