Moin zusammen,
ich bin absoluter Neuling und habe nun schon versucht durch Anlesen von Hinweisen und Informationen mein Thema erfolgreich zu bearbeiten. Leider war es nicht ganz von Erfolg gekrönt.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 11 Blättern. Auf Blatt 1 ist eine Übersicht mit Werten. Alle anderen Blätter sollen/können ab Zeile 3 und von Spalte A bis H Eintragungen enthalten. Jedes Blatt hat hat ein Suchfeld (Eingabefeld) in M2 und eine bedingte Formatierung, dass alle Zeilen farblich unterlegt werden, die den Suchbegriff enthalten. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, dass alle Zeilen die keine farbliche Unterlegung haben, ausgeblendet werden. Jedes Mal, wenn das Suchfeld geändert wird, soll das durchlaufen und wenn das Suchfeld geleert wird, soll auch wieder alles angezeigt werden.
Folgende Codes hatte ich in einem anderen Forum gefunden und für mich angepasst. Leider funktioniert da was nicht.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Sub Farbe()
Dim I As Long, J As Long
Dim Letzte As Long
Dim Ausblenden As Boolean
Letzte = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
For I = 1 To Letzte
Ausblenden = False
For J = 1 To 2
If Cells(I, J).Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone Then
Ausblenden = True
Exit For
End If
Next J
Rows(I).EntireRow.Hidden = Ausblenden
Next I
End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$M$2" Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
Farbe
Application.EnableEvents = True
End Sub
|