Hallo,
ich habe einen Ordner in dem mehrer txt-Dateien sind. Dort sind Daten in Zeilen und Spalten.
Ich habe ein Excel-Makro mit dem ich die txt-Tateien in eine einzige Excel-Tabelle einfügen kann. Das Funtioniert auch. Der Code sieht so aus.
Sub MultiCsvImport()
Dim dateien, i, lastrow
lastrow = 1
dateien = Application.GetOpenFilename _
("txt-Dateien (*.txt), *.txt", MultiSelect:=True)
If IsArray(dateien) Then
For i = 1 To UBound(dateien)
Workbooks.Open dateien(i), local:=True
With ThisWorkbook.Sheets(1)
ActiveSheet.UsedRange.Copy Destination:=.Range("A" & lastrow)
lastrow = .UsedRange.Rows.Count + 1
End With
ActiveWorkbook.Close False
Next i
End If
End Sub
Was ich daran noch anders haben will:
1. In den ersten beiden Zeilen der Txt-Dateien sind die Spaltenüberschriften. Diese möchte ich nur bei der ersten Datei einlesen. Bei den weiteren benötige ich diese nicht, da die Spalentnamen immer die gleiche Zuordnung haben.
2. Im Dateinamen der TXT-Dateien steht eine Info die ich zum Auswerten in der Excel Datei benötige. Ich hätte deshalb gerne, dass in der Excel Tabelle eine Spalte am Anfang eingefügt wird in der der Dateiname steht.
Kann mir jemand helfen meine Code so anzupassen, damit das funktioniert?
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